ÜBER UNS

 




Geschichte:

Alles findet irgendwann seinen Lauf und somit fängt auch die Geschichte der "Krawallos" vor vielen Jahren einmal an...
In diesem Fall sind wir 3 Freunde, die der gleichen Leidenschaft verfallen sind. Wie unschwer zu erraten ist, geht es um die Leidenschaft für das Motorrad (und noch vieles mehr).

Wir schreiben das Jahr 2005 als die Gründungsmitglieder merken, dass sie noch viel mehr verbindet, als nur gemeinsam Motorrad zu fahren. Eine Bruderschaft sollte entstehen. So oft es geht treffen wir uns, planen Ausfahrten und fahren zu Motorrad-Treffen. Aber wir wollten auch nach außen zeigen, dass wir zusammengehören. Somit wurde beim ansässigen MC "vorsichtig" nachgefragt, was man bereit war, dem Vorhaben zuzugestehen. Denn wir wollten unbedingt etwas Eigenes aufbauen. Ein Streben nach einer Mitgliedschaft im besagten MC oder in umliegenden anderen MC´s war nie ein Thema.

Nach langem Hin und Her und der Bekundung, dass sich die Freude über die Idee von uns sehr in Grenzen hielt, wurde das Vorhaben des nach außen hin öffentlichen Zeigens in einheitlichen "Farben" erstmal auf Eis gelegt. Dies tat der Sache aber keinen Abbruch. Wir fuhren weiterhin gemeinsam Motorrad.

Wir konzentrierten uns in dieser Zeit sehr auf den Motorrad-Rennsport, an dem wir einige Jahre aktiv-  und auch sehr erfolgreich - teilnahmen. Ja, unser "Bemme" gewann in seiner Rennsport-Ära so manchen Pokal und fand somit sehr oft den Weg auf´s "Siegertreppchen". "Wampe" war in dieser Zeit sozusagen sein "Schrauber" und "Gerndl" wirkte unterstützend mit.

Nach der Saison 2012 war Schluss mit dem Rennsport und wir besannen uns wieder darauf, dass wir "unser eigenes Ding" machen wollten. Also trafen wir uns erneut zu Gesprächen mit dem ansässigen MC. Diesmal kam es zu einer Einigung. Der Name, die Farben und die weiteren Möglichkeiten der Verwirklichung wurden besprochen, genehmigt und umgesetzt. Im September 2013 war es dann soweit. Es kam zur offiziellen Gründung der "Krawallos".

Die "Krawallos" verstehen sich als Bruderschaft in Form eines MF mit MC-ähnlichen Strukturen. Wir orientieren uns sehr stark an den Rechten und Pflichten eines MC. Es gibt bei den "Krawallos" keine Motorradmarke, die bevorzugt wird, respektive vorgeschrieben ist.

Wer uns kennt und unsere Geschichte von Anfang an verfolgt, wird festgestellt haben, dass sich unsere Motorräder etwas verändert haben. Vor einiger Zeit konnte man an dieser Stelle noch lesen: "Nach "Choppern" sucht man bei uns vergebens..."
Inzwischen hat sich das sehr stark verändert und wir fahren (fast) alle "Chopper". Wer hätte das gedacht...

Und wie es im Leben manchmal so spielt, haben sich noch weitere Dinge – gravierend - verändert. Nachdem die „Krawallo-Familie“ 10 Jahre lang gewachsen ist und in der „Szene“ immer bekannter wurde, haben wir nun ein lang ersehntes Ziel – endlich – erreicht.

UNSER RÜCKEN-PATCH…

Natürlich war dieser Wunsch von Anfang an vorhanden. Doch wie man weiß (wissen sollte) gestaltet sich das nicht ganz einfach und der „Weg dahin“ war sicherlich auch nicht ganz leicht.

Wie wir aber an dieser Stelle feststellen können, haben wir diesen „Weg“ gut gemeistert.

Unser Dank gilt vor allem dem Road Eagle MC (Chapter Arnsdorf), welches uns – zur Clubhausparty am 25.02.2023 – unser Rückenpatch überreicht hat.

ALLEN, die uns- und unsere Veranstaltungen aus der Vergangenheit kennen, sei jedoch – unbedingt - gesagt, dass sich dadurch: nichts an den „Krawallos“-, nichts an uns als Personen-, nichts an unseren Veranstaltungen- und nichts an unserer Lebenseinstellung ändert.

In diesem Sinne hoffen wir, dass wir uns auch weiterhin entwickeln werden und noch viele weitere Kapitel in diesem - unserem - Buch schreiben dürfen...

Share by: